Markus Kolb

Alter: 27 Jahre
Wohnort:  Herzogenaurach 
Studium/Beruf: Doktorand Werkstoffwissenschaften (FAU)
Radsport seit: 2008
Im Team seit: 2015
Vorherige Teams/Vereine: RC Herpersdorf
Fahrertyp: Allrounder

Erfolge

2015 5. Platz Main-Spessart-Rundfahrt Karbach
  5. Platz Obermainkriterium Altenkunstadt
     
2014 7. Platz Frühjahrsstraßenpreis Cadolzburg
  7. Platz Großer Weinfestpreis Roschbach
  7. Platz Walter Hesselschwerdt Renntag Bellheim (Kriterium)
  10. Platz Ladenburg
  10. Platz  Obermainkriterium Altenkunstadt

Markus Kolb fährt 2016 die zweite Saison für das Radteam Herrmann, und wird auch dieses Jahr wieder alles geben, um das Mannschaftsziel, die Nummer eins in Bayern zu werden, zu erreichen. 

 

Spätestens in der Saison 2015 hat er mit einigen frühen Top-Ten Platzierungen und dem Aufstieg in die A-Klasse bewiesen, dass er auch bei schweren Rennen weit vorne landen kann. Sowohl bei Eintagesrennen, aber auch bei Rundfahrten konnte er durch seine Helferdienste zum Erfolg des Teams beitragen. Die enorme Mannschaftsstärke und der Zuwachs von jungen und erfolgreichen Fahrern, motivieren Markus zudem für die anstehende Saison.

 

Markus möchte an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen und sich weiter verbessern, um das ausgesprochene Saisonziel zu erreichen. Im Fokus stehen für ihn Kriterien und Rundstreckenrennen.