Newsletter des HERRMANN Radteam e.V. 05/2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ich wünsche euch im Namen des Vereins eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2017, auf das wir schon jetzt ganz gespannt blicken dürfen!

Bereits am 14.01.2017 wird unsere Teampräsentation wie gewohnt in den Ausstellungsräumen der Firma "HERRMANN baut Ideen aus" stattfinden. Hierzu möchte ich euch alle, sowie alle Freunde, Bekannte und Interessierte schon heute ganz herzlich einladen. Wir werden uns bereits ab ca. 14:30 Uhr dort einfinden, sodass noch genug Zeit sein wird, bis wir um 16:00 Uhr mit dem offiziellen Teil beginnen werden. Im Vorfeld möchten wir die Zeit nutzen und die obligatorischen Fotos in den neuen Trikots schießen. Zum Anderen möchte ich alle Jugendfahrer (oder eure Eltern) bitten, uns bis zum 31.12.2016 per Mail (jugendabteilung@herrmann-radteam-ev.de) eine Auflistung eurer Erfolge aus dem Vorjahr zuzusenden, sodass wir euch auch entsprechend vorstellen können und nichts vergessen, vielen Dank!

Dann habe ich für alle unter uns, die im Winter auch gerne einmal die Laufschuhe anziehen, wenn das Wetter gar nicht zum Radfahren einlädt: Der Lauftreff Baiersdorf lädt regelmäßig jeden zweiten Dienstag um 18:30 Uhr auf die Laufbahn des Baiersdorfer SV ein. Mitmachen kann Jeder. Das Training leitet der erfolgreiche Triathlet Robert Braun aus Höchstadt, Einigen von uns ist er gut bekannt, da er uns bereits mehrfach bei Staffel-Triathlonwettkämpfen erfolgreich unterstützt hat. Weitere Infos gibt's hier: www.lauftreff-baiersdorf.de.

Zu guter Letzt möchten ich nicht vorenthalten, dass Christopher Schunk und ich von der Sparkasse Erlangen bei der jährlichen Weihnachtsspendenübergabe einen großzügigen Scheck für unsere Nachwuchsarbeit in Empfang nehmen durften. Wir danken herzlich für die Spende und werden diese umgehend und vollständig für die Anschaffung von Trainingsmitteln und Fahrradzubehör zur Verfügung stellen.

Ansonsten wünsche ich ein paar schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien, Bekannten und Freunde und alles Gute für das Jahr 2017.

Euer 1. Vorsitzender Peter Renner.

Termine und Ankündigungen:
  • ab sofort immer samstags: 10:30 Uhr Start zur wöchentlichen Vereinsausfahrt unseres Vereins für alle Interessierten ab der Altersklasse U17 ab der Fahrradecke Erlangen, bitte beachten: entfällt das Training, geben wir das immer auf unserer Facebookseite bekannt.
  • 14.01.2017 ab 14:30 Uhr Fotoshooting und anschließende Teampräsentation in der Ausstellung von "Herrmann baut Ideen aus", (der offizielle Teil beginnt gegen 16:00 Uhr)
  • Für alle Laufbegeisterten: jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr Training des Lauftreff-Baiersdorf auf der Laufbahn des Baiersdorfer SV
Weihnachten und das Ende des Jahres ist auch immer die Zeit "DANKE" zu sagen.
Das haben wir in den vergangenen Tagen im Namen des gesamten Vereins getan. Trotzdem lebt unser Verein natürlich von jedem einzelnen Helfer und jedem Einsatz. Auf diesem Wege gilt unser heutiger Dank auch all jenen, die keine persönliche Aufmerksamkeit erreicht hat. Wir möchten euch aber auch auf keinen Fall vergessen!
HERRMANN Radteam im Pressespiegel: