Newsletter des HERRMANN Radteam e.V. 02/2017

Wir sind bereit für 2017

Die Teampräsentation für die neue Saison liegt hinter uns. Wir freuen uns, dass das Interesse an unserer Veranstaltung so groß war. Zahlreiche Freunde und Interessierte und Vertreter der Politik, Presse, Sportverbände und unserer Partner waren unserer Einladung gefolgt und ließen sich von Peter Renner und Christopher Schunk unser neues Radteam vorstellen. Wir dürfen schon heute gespannt auf ein Jahr blicken, in dem Grischa Janorschke unser Bundesligateam in seine erste Saison in der nationalen Rennserie führen wird.  Während der Präsentation wurde klar, dass jeder einzelne Fahrer bereits jetzt voller Motivation auf diese Aufgabe blickt. Gemeinsam wird das Bundesligateam bereits im Februar und März die ersten Trainingslager auf Mallorca und in Kroatien bestreiten und hier auch die neuen Teamräder (s.u.) ausgiebig testen. Währen diesen Trainingslagern finden auch schon die ersten Rennen statt.

Auch unsere Jugendfahrer waren alle zur Präsentation in Baiersdorf gekommen, ein erstes Highlight zu Beginn der Wettkampfsaison wird sicherlich das gemeinsame Trainingslager in Italien sein. Wir freuen uns sehr, dass sich hierzu bereits über 30 Teilnehmer angemeldet haben!

Zudem sind wir stolz für 2017 auch zwei neue Ausstatter und Teamsponsoren vorstellen zu dürfen: Die italienische Bekleidungsmarke Sportful stattet unseren gesamten Verein ab sofort mit hochwertiger Radbekleidung aus und die Bayreuther Firma CEP Sports sorgt mit entsprechender Kompressionsbekleidung für eine schnelle Regeneration nach den Wettkämpfen. Die neuen Farben und Marken werden 2017 auch unser Paracycling Tandem mit Tim Kleinwächter und Peter Renner, sowie unser Experten-Duo für die Alpenpässe, Christian Dengler und Maxi Hornung präsentieren.

Übrigens: Die ansprechenden Fotos unserer Präsentation auf unseren Seiten stammen einmal mehr von Michael Kunert, der unsere Veranstaltung perfekt in Szene gesetzt hat. Vielen Dank.

Ich wünsche allen für die kommenden Wochen wieder einen erfolgreiche und gesunde Vorbereitung auf die Saison!

Für den Verein Herrmann Radteam e.V.,
Peter Renner (1. Vorsitzender)

Termine und Ankündigungen:
  • Wie immer samstags: 10.30 Uhr Start zur wöchentlichen Vereinsausfahrt für alle Interes-sierten ab der Altersklasse U17, Treffpunkt an der Fahrradecke Erlangen
  • IV. Classica dels Murs in Sa Pobla/Mallorca, der erste Renn-einsatz unseres Eliteteams
  • Am 18.03.2017 findet um 10:00 Uhr ein Treffen für alle Helfer bei den Bayerischen Radmeisterschaften im Mai statt. Wir werden uns in den Besprechungsräumen von "HERRMANN baut Ideen aus" treffen
  • vormerken: 1. Baiersdorfer Stra-ßenpreis 2017 am 07.05.2017
In dieser Saison wird unser Team mit dem neuen "Venge ViAS Pro" von Specializied unterwegs sein. Auf dem neuen aerodynamischen Rad finden sich unsere auffälligen Teamfarben, sowie die Hauptsponsoren wieder. Das Team der Fahrradecke hat mal wieder ganze Arbeit geleistet: alle technische Details zum Bike gibt's hier.
 
HERRMANN Radteam im Pressespiegel: