Trainingslager 2017 Cesenatico

15.04.2017

In der Woche vor Ostern ging es für unser Jugendradteam mit insgesamt 45 Teilnehmern (inklusive Trainer, Betreuer und Eltern) nach Cesenatico/Italien ins Trainingslager. 

Bei perfekten Wetterbedinungen ging es jeden Tag, zusammen mit unseren Partnervereinen RSC Augsburg und RC Herpersdorf, auf unterschiedliche Ausfahrten gestaffelt nach den Altersklassen U19/U17, U15/U13 sowie U11.

Zu einer gemeinsamen Ausfahrt ging es nach dem Ruhetag. Die "Panoramica" Tour war angesagt.

Eine Panoramastrasse von Gabbice Mare nach Pesaro mit ca. 400 Höhenmetern auf 25 km Länge. Je nach Altersklasse sind die Jungs vom Herrmann Radteam die Strecke bis zu 4 Mal entlang bebolzt. 

Täglicher Frühsport, Technikfahr-Training war ebenso wie wie ein Mechanik-Workshop auf dem Programm.

 

Nach einer Woche intensiven Trainings sind unser Jungs nun bestens vorbereitet für die Saison 2017. 

 

 

Fotos: Michael Kunert


Die Vorbereitungen für das Trainingslager in Italien laufen

02.04.2017

Kommenden Samstag startet unser Jugendteam ins Trainingslager nach Cesincatico. Für eine Woche heißt es dann täglich Frühsport, Radausfahrten, Stabi/Dehnung, Theorie sowie ein Ruhetag.

 


Teamverstärkung durch Luis Schmieder

04. Februar 2017

Ab der kommenden Saison wird unser Jugendteam durch Luis Schmieder in der Rennklasse U11 verstärkt. Herzlich Willkommen Luis! 


Jugendteam startet in die Saisonvorbereitung 2017

04. Februar 2017

Unsere Jugendfahrer sind mit viel Begeisterung in die Saisonvorbereitung für 2017 gestartet. Begonnen wurde mit dem Vermessen und neu Einstellen der Rennräder, die damit für die anstehende Rennsaison tauglich gemacht wurden.
Vielen Dank an Eberhard von der Fahrradecke Erlangen fürs Vermessen und Einstellen.

Nach dem Vermessen ging es bei guten Wetterbedingungen gleich zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt.


Junge Radfahrer glänzen bei "Bayerischer"

26. Mai 2016


Jugendteam startet in die SaisonVor-bereitung

Dass die vielen ambitionierten und motivierten Nachwuchsfahrer des Jugendteams des Herrmann Radteam in der Radsportsaison großes vorhaben, ist nicht zuletzt seit der Teampräsentation Mitte Januar kein all zu großes Geheimnis mehr. So sind die engagierten Fahrer des Jugendteams bereits auf den Rädern und bereiten sich im gemeinsamen Jugendtraining auf die Saison vor.

Bereits am vergangenen Wochenende gaben die Fahrer des Jugendteams bei Athletiktest in der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg alles und zeigten hierbei großen Ehrgeiz. Wir können daher bereits jetzt stolz verkünden, dass das beständige Jugendtraining in seiner ganzheitlichen Auslegung gepaart mit guter motorischer, koordinativer und sportlicher Grundveranlagung der Nachwuchsfahrer erste Früchte trägt- wir sagen weiter so!