Florenz Knauer holt den nächsten Sieg nach Baiersdorf

2. Veldener Radkriterium Velden an der Vils (D)

Am heutigen Pfingstsonntag ging es für einige Fahrer des Herrmann Radteam nach Velden an der Vils um am dortigen "2. Veldener Radkriterium" die Herrmann-Farben zu präsentieren. Das Rennen führte das etwa 55 Fahrer umfassende stark besetzte Feld über gut 60 Rennkilometer und 9 Punktwertungen.

 

Von Beginn an zeigten sich die Fahrer des Herrmann Radteam sehr aktiv und übernahmen gleich die Kontrolle des Rennens. Bereits nach der ersten von neun Wertungen konnte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe rund um Florenz Knauer entscheidend aus dem Fahrerfeld absetzen.

Die Ausreißer vergrößerten den Vorsprung rasch und konnten das restliche Fahrerfeld immer weiter distanzieren. Nicht zuletzt aufgrund der starken Tempoarbeit von Florenz Knauer wurde die ursprünglich fünfköpfige Spitzengruppe auf vier Fahrer verkleinert, als Jonas Schmeiser (RSC Kempten) dem Tempo nicht mehr folgen konnte. Die vier Ausreißer konnten bis etwa 15 Runden vor Schluss das Feld einmal komplett umrunden.

 

Auch die anderen Fahrer des Herrmann Radteam zeigten in Person von Christopher Schunk, Peter Förster und Pascal Hartmann eine gute Vorstellung und leisteten starke Tempoarbeit, so dass sich keine weiteren Fahrer mehr aus dem Hauptfeld absetzen konnten.

 

Florenz Knauer siegte am Schluss souverän vor Rainer Rettner (RSC Kempten) und Florian Scheit (Team Baier Landshut) sowie Manuel Porzner (Team Vorarlberg).

Im Rennen der Senioren 2 konnte Maik Hamann mit guter kämpferischer Leistung und seiner aufmerksamen Fahrweise einen starken zweiten Rang für die Baiersdorfer Equipe einfahren und durfte somit wohlverdient die blau-orange-grünen Herrmann-Farben auf dem Siegerpodest vertreten.

 

Bereits morgen steht für einige Fahrer des Herrmann Radteam mit dem "20. Wartenberger Pfingstradrennen" das nächste Rennen auf dem Programm, wo man wieder alles geben möchte, um baldmöglichst die nächste Top-Platzierung nach Baiersdorf zu holen.

Ergebnisse

KT und A-/B-/C-Klasse

 

Platz Name Vorname Team
1 KNAUER FLORENZ HERRMANN RADTEAM
2 Rettner Rainer RSC Kempten
3 Scheit Florian Team Baier Landshut
4 Porzner Manuel Team Vorarlberg

 


Senioren 2

 

Platz Name Vorname Team
1 - - -
2 MAIK HAMANN HERRMANN RADTEAM

 


SOCIAL MEDIA


SPONSOREN