"Herrmänner" trotzen In Cadolz-burg Schneeregen und Kälte

Frühjahrsstraßenrennen der RSC Fürth Cadolzburg (D)

Für das Herrmann Radteam standen am letzten Wochenende gleich drei Renneinsätze in der Nationen auf zwei Kontinenten auf dem Programm.

Ein Teil des Teams vertrat die Farben der Baiersdorfer Equipe in Cadolzburg beim Frühjahrsstraßenrennen der RSC Fürth. Auch wenn der meteorologische Frühlingsanfang nun schon seit einigen Wochen verstrichen ist, bewahrheitete sich doch mal wieder, dass der April eben doch macht, was er will und das es auch Ende April in den tieferen Lagen durchaus nochmal schneien kann.

 

das Rennen selber führte die Teilnehmer über knapp 100 anspruchsvolle Kilometer, die allen Fahrern die vollen Kraftreserven abverlangen sollten - und das nicht zuletzt aufgrund der ständig wechselnden Wetterverhältnisse.

 

Trotzdem kämpften sich die Fahrer bis zum Ende durch die anstrengenden Strapazen und Maik Hamann gelang es schlussendlich sogar noch, mit einer starken Leistung (Platz zehn) eine weitere TopTen-Platzierung für das Herrmann Radteam einzufahren.

 

Bereits am nächsten Samstag steht für die "Herrmänner" mit dem 55. Großen Preis der Kulmbacher Brauerei das nächste Rennen im Rennkalender, bevor es am Sonntag für einen Teil des Teams nach Frankfurt geht, um dort am Rennen der German Cycling Cup teilzunehmen. Für beide Rennen hat man sich jede Menge vorgenommen und möchte gute Platzierungen einfahren; und wer weißt, vielleicht ja dieses Mal sogar ganz ohne Schnee...

Ergebnis

C-Klasse

 

Platz Name Vorname Team
1 Herold Benjamin RSG Ansbach
2 Völk Florian Team Baier Landshut
3 Gindhart Florian P&S Team Thüringen
4 Brauns Mirko RSG Muldental Grimme
5 Aigner Maximilian E-Racers Top Level Augsburg
6 Kleinhans Lukas RSC Kempten
7 Lendowski Jeremy RG KED Stevens Rad Team Berlin
8 Spindler Lars RSG Heilbronn
9 Geißenberger Fabian BL-Team Veloclub Ratisbona
10 HAMANN MAIK HERRMANN RADTEAM
11 Frosch Leon RC Herpersdorf 1919
12 Wilhelm Felix Radl Express Feucht
13 Walther Robert Berthold Masters Team
14 Dörrer Tobias Biehler-Masterteam
15 Zetzsche Luka Bl-Team-Gesundshop24.de
16  Wittenbeck Johannes BL-Team Veloclub Ratisbona
17 Preschl Karl-Heinz RSC Aichach 1977
18 Panni Phillipp RC Die Schwalben München
19 Haible Daniel RSG Ansbach
20 Sonnleitner Jonas RSV 1895 Passau
21 HARTMANN PASCAL HERRMANN RADTEAM
22 Stoll Christian RC 1913 Wendelstein
23 Götze Holger RSV 1895 Passau
24 Uhlig Thomas RV Wanderer Schorndorf
25 Busch Thorsten Equipe Velo Oberland

 


SOCIAL MEDIA


SPONSOREN