Herrmann Radteam zeigt sich in Aichach sehr bemüht

 19. Aichacher Frühjahrsstraßenrennen  Aichach (D)

Am vergangenen Wochenende ging es für das Herrmann Radteam nach Aichach um den 19. Aichacher Frühjahrsstraßenpreis zu bestreiten. Auf rund 105 Rennkilometern ging es für die Fahrer darum, beim traditionellen Rundstreckenrennen in der Nähe von Augsburg alles zu geben.

 

Das Herrmann Radteam war auch sichtlich motiviert - und dazu gab es allen Grund. Zum einen war es bereits in der Woche zuvor Aleš Großberger gelungen, die erste Podiumsplatzierung der Radsportsaison 2016 zu erringen; was man in Aichach am liebsten direkt wiederholen wollte. Zum anderen war dies das erste Rennen des Herrmann Radteam e.V. bei dem man als komplette Mannschaft bestehend aus dem Elite-Rennteam und dem Herrmann Jugendteam an den Start gehen konnte und so war man natürlich doppelt motiviert.

 

Leider verpassten die "Herrmänner" während dem schweren Rundstreckenrennen die entscheidende Fluchtgruppe und auch trotz großer Bemühungen, den Anschluss wieder herzustellen (siehe Bild oben), gelang es nicht mehr, ganz nach vorne zu fahren.

 

Das Herrmann Radteam zeigte aber dennoch eine sehr bemühte und mannschaftlich geschlossene Leistung und möchte direkt am nächsten Wochenende, wenn gleich zwei schwere Rennen im Rennkalender auftauchen die nächste Top-Platzierung nach Baiersdorf holen.

Ergebnis

KT und A-/B-Klasse

 

Platz Name Vorname Team
1 Bissinger Florian WSA - Greenlife
2 Rettner Rainer RSC Kempten
3 Schmeiser Jonas RSC Kempten
4 Zeller Lukas Team Felbermayr Simplon Wels
5 Erler Tobias RSC Kempten
6 Danner Fabian team erdgas schwaben
7 Kalojiros Tomas AC Sparta Praha
8 Kühn Maximilian Amplatz BMC
9 Grad Alexander Team Baier Landshut
10 Huggenberger Stefan Team Laura Lauingen
11 Jessenberger Marius RSC Kempten
12 Mathis Marco rad-net ROSE Team
13 Brandl Wolfgang BL-Team Veloclub Ratisbona
14 Müller Alexander  
15 Porzner Manuel Team Vorarlberg
16  Haller Patrick rad-net ROSE Team
17 Lesche Phillipp BL-Team Veloclub Ratisbona
18 Zimmermann Georg Team Felbermayr Simplon Wels
19 Eichinger Daniel Radteam Tirol
20 Loderer Timon team erdgas schwaben
21 Meier Alexander Hrinkov Advarinca Cycleangteam
22 Brandlmeier Stefan Team Baier Landshut
23 Rubovac Denis CZE
24 Cervenka Martin CZE
25 Schinnagel Johannes Team Felbermayr Simplon Wels

 


SOCIAL MEDIA


SPONSOREN